Nachruf


Stefan Langsdorf, Schulleiter der Musterschule in Frankfurt a.M. und langjähriges Mitglied im Verband der Oberstudiendirektoren ist nach schwerer Krankheit am 30. Januar 2024verstorben.

Mit Stefan Langsdorf, der nur 59 Jahre alt wurde, verlieren wir einen sehr aktiven, engagierten und den Menschen zugewandten Schulleiter.

Im Verband stellte er sich allen schul- und bildungspolitischen Themen und ging sie konstruktiv an. Seine Vorschläge waren immer lösungsorientiert, nie ließ er pragmatische Lösungen außen vor.

Viele Jahre habe ich eng mit Stefan Langsdorf im Vorstand der OStD zusammengearbeitet. Er kümmerte sich vorbildlich um die Kassengeschäfte des Verbandes.

Unvergessen bleiben die Vorstandssitzungen an der Musterschule in seinem Dienstzimmer.
Stefan Langsdorf bereicherte jede Sitzung mit seiner großen Sachkenntnis, aber auch mit seinem feinen Humor – mit einem Schalk im Auge.
Diese Sitzungen waren eine Bereicherung der häufig anstrengenden Verbandsarbeit.

Ich trauere um Stefan Langsdorf.

Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und der gesamten Schulgemeinde.

Elisabeth Waldorff
ehem. Verbandsvorsitzende

Nach oben scrollen